SYLAN FASHION

SAMMLUNGEN, TRENDS, LEIDENSCHAFTEN

Wie wurde der BH hergestellt?

Die Anfänge des Bedeckens und Haltens der Brüste mit speziell entworfenem Material reichen bis in die Antike zurück. Der erste echte BH ist jedoch nicht so alt. Was ist die Geschichte der BHs und wer hat in ihrer jetzigen Form zu ihrer Entstehung beigetragen? Das erfahren Sie aus unserem Eintrag.

ALTER STAND

Die ersten Formen von BHs wurden im antiken Griechenland hergestellt. Es war mit Sport verbunden, weil Frauen über starke Schmerzen bei körperlicher Aktivität klagten. Natürlich konnte nicht jede Stadt an sportlichen Aktivitäten teilnehmen, aber wo es erlaubt war, wurde eine Lösung erfunden, um die Brüste zu stützen. Die Form ähnelte einem Band. Es gab solche Kleidungsstücke, die sowohl unter der Kleidung als auch darüber getragen wurden. Dank ihnen konnten Frauen freier an Sportwettkämpfen teilnehmen. Wie sie sagen, ist das Bedürfnis die Mutter der Erfindung.

WICHTIGE ERGEBNISSE

Es stellt sich heraus, dass Kleidung, die den heute bekannten ähnlicher ist, bereits im 15. Jahrhundert bekannt war. Auf der Burg in Tirol wurden Flachs-BHs entdeckt. Nicht alle von ihnen ähnelten BHs, die heute verwendet werden, aber einige von ihnen waren ähnlich. Es ist jedoch nicht bekannt, wer sie erfunden hat.

PATENT FÜR BRA

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des BH ist 1889. Dann kreierte eine Französin, Herminie Cadolle, zu dieser Zeit eine einzigartige zweiteilige Wäsche für Frauen. Der obere Teil dieser Erfindung stützte die Brüste mit Riemen, während der untere Teil die Form eines Korsetts hatte. Es stellte sich jedoch bald heraus, dass es viele willige Käufer für die Spitze dieses Outfits gab. Frauen wollten eine Bruststütze, deshalb wurde sie bereits 1905 separat verkauft. Nach Cadolle interessierte sich Mary Phelps Jacob für BHs, die das erste Äquivalent eines modernen BHs kreierten und ihn 1910 patentierten.

BRAS IN FARBE WÄHLEN

Nach den hier beschriebenen Ereignissen gab es natürlich noch andere, die die Art und Weise, wie BHs genäht wurden, und ihre Verbreitung veränderten. Heute kann jede Frau frei zwischen verschiedenen Arten von BHs wählen. Es wurde auch eine spezielle Größe festgelegt, die es einer Frau erleichtert, den richtigen BH zu finden.

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben